Zum Inhalt springen

Philips SpeechAir mit FACTS-Testsiegel "sehr gut"

Das Diktiergerät von Philips SpeechAir gewinnt den Vergleichstest gegen das Olympus DS-9500


in der aktuellen Ausgabe des Test und Wirtschaftsmagazin „FACTS“ wurden die beiden professionellen Diktiergeräte von Philips und Olympus unter die Lupe genommen.

Die beiden Geräte ermöglichen mit  W-LAN-Funktionalität den mobilen Versand der Diktate zur Abschrift.
Das Ergebnis: Das Olympus DS-9500 ist ein gutes Diktiergerät, das Philips SpeechAir ist besser!

Den Testern gefiel vor allem das größere Touch-Screen-Display, die integrierte Kamera sowie die automatische Mikrofonauswahl für Diktate oder Konferenzaufnahmen, beim Philips SpeechAir

Ebenso hebt den „FACTS-Arena 11/2018“ den technologischen Innovationsgeist, den das Philips-Gerät versprüht hervor:

 „Beide Diktiergeräte bewegen sich auf höchst professionellem Niveau. Während Olympus sein aktuelles Diktiergerät um Mobilfunktionen erweitert hat, hat Philips für den Mobilbereich etwas ganz Neues entwickelt, das den Bedürfnissen der Digital Natives und neuen Zielgruppen gerecht wird. Das war schon vor mehr als zwei Jahren, und interessanterweise hat Olympus diesen Vorsprung bis heute nicht aufgeholt.“ 

Sie können den kompletten Testbericht auf den Seiten des FACTS Magazins lesen.

Zurück