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Dragon Legal Group

Spracherkennungssoftware mit juristischem Fachvokabular.

Für alle Server basierende Anwendungen. Dragon unterstützt jetzt virtualisierte Citrix-Umgebungen, WTS und bietet somit erweiterte Einsatzmöglichkeiten für Ihre Kanzlei. Egal wie groß Ihre Kanzlei ist, mit Dragon Legal Group optimieren Sie den Zeitaufwand für fakturierbare Arbeiten und Mandantenbetreuung.


Funktionen und Vorteil

Rechtsdokumente mühelos erstellen und verwalten
Ob in der eigenen Kanzlei oder unterwegs – mit dem in Dragon Legal Group integriertem Rechtsvokabular lassen sich Rechtsdokumente schnell, effizient und genau diktieren. Leistungsstarke Transkriptions- und Anpassungsfunktionen können unternehmensweit zur Verfügung gestellt und gemeinsam genutzt werden.


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Erstellen und bearbeiten Sie Rechtsunterlagen wie Prozess- oder Mandantenakten einfach durch Sprechen anstatt durch Tippen. Das bringt einen enormen Produktivitätsschub.


Erledigen Sie tägliche Dokumentationsarbeiten effizienter, indem Sie das integrierte Rechtsvokabular verwenden und Ihre selbst angelegten Fachvokabulare sowie Workflow-Anpassungen mit Kollegen teilen.

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Senken Sie Transkriptionszeiten und -kosten oder verzichten Sie sogar komplett auf den Schreibdienst. Mit einem digitalen Aufnahmegerät können Sie Notizen unterwegs diktieren und später in Text umsetzen lassen.


Steigern Sie Ihre Umsätze und verbessern Sie Ihre Mandantenbetreuung ohne Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter, indem Sie weniger Zeit mit der Dokumentation von Prozessen, Klientendaten, Verträgen und Schriftsätzen verbringen.

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Fehlerfreie und vollständige Rechtsdokumente verringern das Haftungsrisiko.


Ideal für Unternehmen: einfache Bereitstellung und zentrale Verwaltung auf mehreren Rechnern sowie praktische Messfunktionen mit dem Nuance User Management Center.

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Dragon unterstützt jetzt virtualisierte Citrix-Umgebungen und bietet somit erweiterte Einsatzmöglichkeiten für Ihre Kanzlei.

Effizienter arbeiten durch Sprechen

Dragon Legal in Aktion

Der Dokumentationsaufwand in Anwaltskanzleien ist enorm. Die Transkriptionskosten sind hoch, die Ausfertigung von Schriftstücken dauert oft lange und für Mandanten und Fallbearbeitung bleibt oft zu wenig Zeit. Mit Dragon Legal Individual erstellen und bearbeiten Sie Rechtsdokumente durch Sprechen – schnell und äußerst genau.

 

 

Schnellere Fertigstellung von Rechtsdokumenten

Mit einer Spracherkennungsengine der nächsten Generation und Deep-Learning-Technik ausgestattet passt sich Dragon Ihrer Stimme und etwaigen Umgebungsveränderungen an – auch während des Diktats. Beschleunigen Sie Ihre Dokumentation und gewinnen Sie Zeit für die Betreuung Ihrer Mandanten. Erstellen Sie Prozessunterlagen, Verträge, Schriftsätze und Aktenvermerke und formatieren Sie Quellenangaben – alles durch Sprechen.

  • Anlegen von Listen mit eigenen Begriffen und Fachausdrücken
  • Auto-Text-Befehle zum Einfügen von Standardtext
  • Benutzerdefinierte Sprachbefehle zum Ausführen von Routineaufgaben
  • Arbeiten Sie in gängigen Anwendungen – häufig mit vollständiger Textkontrolle mit komplett sprachgesteuerten Bearbeitungs- und Bedienfunktionen

Schnellere Fertigstellung von Rechtsdokumenten

Dokumenterstellung – überall und jederzeit

Setzen Sie Ihre Dokumentationsarbeit nahtlos auch bei Außenterminen fort. Dragon ist optimiert für den Einsatz auf Geräten mit Touch-Bedienung. Und es synchronisiert sich mit der separaten cloudbasierten App Dragon Anywhere. Mit ihr diktieren und bearbeiten Sie Dokumente beliebiger Länge direkt auf Ihrem iOS- oder Android-Mobilgerät, ganz ohne jegliche Produktivitätshürden.

*Für Dragon Anywhere ist ein Abonnement erforderlich.

  • Unbegrenzte Diktatlänge möglich
  • Schnelle Berichterstellung auf Basis formularbasierter Vorlagen – überall
  • Einfacher Import in und Export aus gängigen Cloud-Speichern wie Dropbox® oder Notiz-Apps wie Evernote®
  • Nahtlose Synchronisation mit Dragon Anywhere aufgenommenen Diktate und Dragon Professional Individual

Transkriptionszeiten und -kosten reduzieren oder vermeiden.

Transkriptionsdienste sind teuer und können den Dokumentationsprozess ausbremsen. Mit einem digitalen Aufnahmegerät können Sie unterwegs bequem diktieren. Sobald Sie wieder am Arbeitsplatz sind, lassen Sie Ihr Diktat von Dragon automatisch transkribieren. Sie können Dragon auch das Diktat eines anderen einzelnen Sprechers aus zuvor aufgezeichneten Audiodateien oder Podcasts transkribieren lassen. Ein zügiges Setup bringt Sie noch einfacher und schneller zur präzisen Transkription von Audiodateien.

  • Transkribieren Sie Diktate schnell und präzise – auch für fremde Sprecher-kein Sprachtraining erforderlich
  • Sie können Dragon das Diktat eines anderen einzelnen Sprechers aus zuvor aufgezeichneten Audiodateien oder Podcasts transkribieren lassen.
  • Das automatische Setzen nicht diktierter Satzzeichen bei der Transkription senkt den Nachbearbeitungsaufwand zusätzlich.
  • Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie die Abhängigkeit von teuren Schreibdiensten.
  • RAM: Mindestens 4 GB
  • Prozessor: Intel® Dual Core oder äquivalenter AMD-Prozessor. Schnellere Prozessoren erzielen bessere Leistungen.
  • Freier Festplattenspeicher: 8 GB
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7, 8.1, 10 (32-Bit und 64-Bit), Windows Server 2008 R2 und 2012
  • Internet Explorer 11 oder höher oder die aktuelle Version von Chrome für die Onlinehilfe
  • Soundkarte für 16-Bit-Aufzeichnung
  • Eingebautes Mikrofon oder Nuance-zertifiziertes Mikrofon Weitere Informationen unter support.nuance.com/compatibility.
  • Internetverbindung für den Produktdownload und die automatische Produktaktivierung (kurzer, anonymer Vorgang)

Hinweis: Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical Practice Edition.