Zum Inhalt springen

Dragon Legal Individual

Schenken Sie Ihre Zeit den Mandanten anstelle Ihrer Dokumentation. Dragon Legal Individual 15 hat eine Spracherkennungsengine der nächsten Generation und nutzt Deep-Learning-Technik. Damit können Sie Prozessunterlagen, Verträge, Schriftsätze, Quellenangaben und mehr erstellen, bearbeiten und formatieren – einfach durch Sprechen. Sie arbeiten rundum effizienter, senken Transkriptionskosten und beschleunigen Ihre Dokumentationsprozesse.


Funktionen und Vorteil

Ihre Stimme als Produktivitätstool


icon_powermic_rightfacing_red.png

Präzise Erkennung juristischer Fachbegriffe
Das integrierte Fachvokabular speziell für Juristen sorgt für erstklassige Erkennungsgenauigkeit beim Diktieren von Rechtsbegriffen – schon ab der ersten Verwendung.


Beschleunigte Dokumentationsprozesse
Erstellen und bearbeiten Sie Prozessunterlagen, Verträge und Schriftsätze schneller, indem Sie sprechen. Quellenangaben werden sogar automatisch formatiert.

icon_docs_red.png

icon_piggybank_red.png

Gesteigerte Effizienz
durch Anpassung.Erweitern Sie das Vokabular um eigene Fachbegriffe oder erstellen Sie eigene Sprachbefehle, um häufig verwendete Textpassagen einzufügen oder Routineaufgaben zu erledigen.


Transkriptionszeiten und -kosten reduzieren oder vermeiden
Diktieren Sie unterwegs in ein digitales Aufnahmegerät und setzen Sie das Diktat später in Text um – entweder selbst oder vom Schreibdienst. Ein zügiges Setup bringt Sie noch einfacher und schneller zur Transkription von Audiodateien.

icon_transcribe_red.png

icon_applications_red.png

Arbeiten Sie in Ihren gewohnten Anwendungen.
Erstellen und bearbeiten Sie Dokumente, bedienen Sie Desktop-Anwendungen – nur durch Sprechen. Genießen Sie vollständige Sprachsteuerung in vielen Webanwendungen mit unterstützten Browsern.


Produktiv sein – jederzeit und überall.
Dragon kann auf Geräten mit Touch-Bedienung verwendet werden. Sie können auch die neue App Dragon Anywhere nutzen und damit unterwegs Ihr iOS ®- oder Android™-Gerät zum Diktieren einsetzen.

icon_mobile_red.png

Effizienter arbeiten durch Sprechen

Dragon Legal in Aktion

Der Dokumentationsaufwand in Anwaltskanzleien ist enorm. Die Transkriptionskosten sind hoch, die Ausfertigung von Schriftstücken dauert oft lange und für Mandanten und Fallbearbeitung bleibt oft zu wenig Zeit. Mit Dragon Legal Individual erstellen und bearbeiten Sie Rechtsdokumente durch Sprechen – schnell und äußerst genau.

 

 

Schnellere Fertigstellung von Rechtsdokumenten

Mit einer Spracherkennungsengine der nächsten Generation und Deep-Learning-Technik ausgestattet passt sich Dragon Ihrer Stimme und etwaigen Umgebungsveränderungen an – auch während des Diktats. Beschleunigen Sie Ihre Dokumentation und gewinnen Sie Zeit für die Betreuung Ihrer Mandanten. Erstellen Sie Prozessunterlagen, Verträge, Schriftsätze und Aktenvermerke und formatieren Sie Quellenangaben – alles durch Sprechen.

  • Anlegen von Listen mit eigenen Begriffen und Fachausdrücken
  • Auto-Text-Befehle zum Einfügen von Standardtext
  • Benutzerdefinierte Sprachbefehle zum Ausführen von Routineaufgaben
  • Arbeiten Sie in gängigen Anwendungen – häufig mit vollständiger Textkontrolle mit komplett sprachgesteuerten Bearbeitungs- und Bedienfunktionen

Schnellere Fertigstellung von Rechtsdokumenten

Dokumenterstellung – überall und jederzeit

Setzen Sie Ihre Dokumentationsarbeit nahtlos auch bei Außenterminen fort. Dragon ist optimiert für den Einsatz auf Geräten mit Touch-Bedienung. Und es synchronisiert sich mit der separaten cloudbasierten App Dragon Anywhere. Mit ihr diktieren und bearbeiten Sie Dokumente beliebiger Länge direkt auf Ihrem iOS- oder Android-Mobilgerät, ganz ohne jegliche Produktivitätshürden.

*Für Dragon Anywhere ist ein Abonnement erforderlich.

  • Unbegrenzte Diktatlänge möglich
  • Schnelle Berichterstellung auf Basis formularbasierter Vorlagen – überall
  • Einfacher Import in und Export aus gängigen Cloud-Speichern wie Dropbox® oder Notiz-Apps wie Evernote®
  • Nahtlose Synchronisation mit Dragon Anywhere aufgenommenen Diktate und Dragon Professional Individual

Transkriptionszeiten und -kosten reduzieren oder vermeiden.

Transkriptionsdienste sind teuer und können den Dokumentationsprozess ausbremsen. Mit einem digitalen Aufnahmegerät können Sie unterwegs bequem diktieren. Sobald Sie wieder am Arbeitsplatz sind, lassen Sie Ihr Diktat von Dragon automatisch transkribieren. Sie können Dragon auch das Diktat eines anderen einzelnen Sprechers aus zuvor aufgezeichneten Audiodateien oder Podcasts transkribieren lassen. Ein zügiges Setup bringt Sie noch einfacher und schneller zur präzisen Transkription von Audiodateien.

  • Transkribieren Sie Diktate schnell und präzise – auch für fremde Sprecher-kein Sprachtraining erforderlich
  • Sie können Dragon das Diktat eines anderen einzelnen Sprechers aus zuvor aufgezeichneten Audiodateien oder Podcasts transkribieren lassen.
  • Das automatische Setzen nicht diktierter Satzzeichen bei der Transkription senkt den Nachbearbeitungsaufwand zusätzlich.
  • Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie die Abhängigkeit von teuren Schreibdiensten.
  • RAM: Mindestens 4 GB
  • Prozessor: Intel® Dual Core oder äquivalenter AMD-Prozessor. Schnellere Prozessoren erzielen bessere Leistungen.
  • Freier Festplattenspeicher: 8 GB
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7, 8.1, 10 (32-Bit und 64-Bit), Windows Server 2008 R2 und 2012
  • Internet Explorer 11 oder höher oder die aktuelle Version von Chrome für die Onlinehilfe
  • Soundkarte für 16-Bit-Aufzeichnung
  • Eingebautes Mikrofon oder Nuance-zertifiziertes Mikrofon Weitere Informationen unter support.nuance.com/compatibility.
  • Internetverbindung für den Produktdownload und die automatische Produktaktivierung (kurzer, anonymer Vorgang)

Hinweis: Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical Practice Edition.